Unterhaltungsromane

Zimtzauber

Dezember 14, 2016

von Katrin Koppold

Klappentext:

Die Buchhändlerin Elisa ist überhaupt nicht abergläubisch. Doch seit sie aus Versehen den Schornsteinfeger zu Fall gebracht hat, geht in ihrem Leben einiges schief. Nachdem ihr eine Wahrsagerin auf einer Weihnachtsparty eine tiefschwarze Aura bescheinigt und furchtbares Pech prophezeit, wird ihr klar: Sie muss den Mann aufsuchen und um Verzeihung bitten. Das ist allerdings gar nicht so einfach. Denn der Schornsteinfeger hat sich über Weihnachten in die Abgeschiedenheit der Berge zurückgezogen und ist gar nicht begeistert, als Elisa auf einmal dort auftaucht und ihm mit Aufmerksamkeit überschüttet. Bis ein Unfall am Heiligen Abend die beiden unerwartet zusammenschweißt…

Meine Meinung:

Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? Vielleicht fehlt euch noch eine Prise Zimtzauber? Die Geschichte von Elisa ist echt witzig und romantisch, aber ohne kitschig zu sein.Ich mag die Erzählweise und die Sprache der Autorin sehr und habe jede Seite genossen und musste mir das Buch ein wenig einteilen, sonst hätte ich es auf einen Abend wohl verschlungen.

Mein Fazit:

Eine amüsante Geschichte, die mir sehr gut gefällt!

Über die Autorin:

Katrin Koppold arbeitete nach ihrer Schulzeit als Journalistin, Fitnesstrainerin, TV-Darstellerin und Pferdepflegerin auf einem Gestüt in Irland, bevor sie sich dazu entschloss, sesshaft zu werden. Heute wohnt sie mit ihrer Familie und ihren zwei Katzen in der Nähe von München. Ihre Romane rund um die Liebe, das Leben und das große Glück lässt sie immer wieder an Orten spielen, an die sie ihr Herz verloren hat: Italien, Irland, München, Paris…

Infos zum Buch:

Softcover, ca. 152 Seiten

Verlag: Aureolus Verlag

Genre: Weihnachtskurzroman

Preis: 7,99 Euro

ISBN: 978374310337

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Reni Juli 7, 2017 at 10:31 am

    Hallo Susanne!
    Vielen Dank für deine Empfehlung! Ich hätte mir das Buch wahrscheinlich ohne deinen Tipp nicht gekauft! Hat mir aber sehr gut gefallen! LG

  • Reply Susanne Juli 7, 2017 at 5:11 pm

    Hallo Reni,
    das freut mich. 😉 Schön, dass es dir so gut gefallen hat!

  • Reply Tina Juli 10, 2017 at 5:37 pm

    Hallo Susanne! Wie findest du denn immer so vielversprechende Bücher? Danke für den Tipp!

    • Reply Susanne Juli 11, 2017 at 8:19 am

      Hallo Tina,
      danke für das Kompliment. Die Bücher finde ich meistens im Buchladen beim Stöbern oder auch anderen Blogs. 😉
      Liebe Grüße an dich.

    Leave a Reply