Lieblingsbücher Unterhaltungsromane

Wintersterne (enthält affiliate Link)

November 4, 2017

von Isabelle Broom

Klappentext:

Drei Frauen.
Drei Liebesgeschichten.
Eine unvergessliche Stadt..

Eine Reise ins magische, verschneite Prag: Für Megan, Hope und Sophie ist das die perfekte Gelegenheit, um vor ihren Problemen wegzulaufen. Sie lernen sich in einer Hotelbar kennen, und obwohl die drei Frauen völlig unterschiedlich sind, verstehen sie sich auf Anhieb.

Gemeinschaftliche Streifzüge durch die winterlich verzauberte Stadt konfrontieren sie sich mit ihrer Vergangenheit, mit ihren Herzenswünschen und führen sie zu besonderen Begegnungen.

Als die Nacht hereinbrach, begann es zu schneien, und mit dem Schnee kam die Stille.

Für mich ein wunderbarer, erster Satz…

Meine Meinung:

Als das Buch mit der Post kam, war die Freude groß. Denn bereits das wunderschön gestaltete Cover hat mir große Lust auf das Buch gemacht. Für mich ist Wintersterne perfekt für kalte Herbst- und Winterabende: mich abends mit einer gemütlichen Decke auf die Couch kuscheln, eine Tasse Tee und dazu dieses wundervolle Buch. Das winterliche Prag ist die ideale Kulisse für die Geschichte. Obwohl die drei Frauen unterschiedlicher nicht sein könnten, entwickelt sich im Laufe der Geschichte eine tiefe Freundschaft zwischen Meg, Hope und Sofie. Trotzdem bringt noch eine jede von ihnen ihre eigene Geschichte mit. Die Charaktere finde ich alle samt sehr gelungen und glaubhaft, denn jede von ihnen hat mit Problemen und Zweifeln zu kämpfen, die man auch aus dem wahren Leben kennt. Meine Lieblingsfigur ist Meg, so wie auch ihre Geschichte mag ich am liebsten. Aber an dieser Stelle will ich nicht zu viel verraten. 😉 Ich hatte total angenehme Lesestunden mit Wintersterne und musste an mich halten, es nicht zu verschlingen, sondern jede Seite zu genießen.

Fazit:

ein perfektes Buch für die kalte Jahreszeit

Vielen Dank an den Diana Verlag, der mir das Buch als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat!

Über die Autorin:

Isabelle Broom, geboren 1979 in Cambridge, hat Medienwissenschaft an der University of West London studiert und arbeitet als Redakteurin und Autorin. Wintersterne ist nach Olivensommer ihr zweiter Roman im Diana Verlag.

 

Infos zum Buch:

Taschenbuch, 448 Seiten

Verlag: Diana

Genre: Unterhaltungsroman

Preis: 9,99 Euro

Aus dem Englischen von Uta Rupprecht

Orginaltitel: A year and a day

ISBN: 978-3453359109

Falls du das Buch über einen der oberen Links zu Amazon auf meiner Seite kaufst, ist das Produkt für dich nicht teurer. Allerdings unterstützt du damit meinen Blog und meine Arbeit. Dieser Artikel spiegelt meine eigene und auch vor allem meine ehrliche Meinung wieder.

 

Infos zu den Buchrezensionen:

erstklassiges Leseerlebnis, ich liebe dieses Buch!

sehr gutes Buch, welches ich sehr gerne gelesen habe

eher mittelmäßig

enttäuschend

ein Buch, mit dem ich überhaupt nichts anfangen kann

 

Ich bewerte die Bücher nach meinem persönlichen Geschmack und Empfinden. Ich kritisiere niemals den Menschen, der hinter diesem Werk steht, sondern einfach nur die Geschichte oder den Text, den er geschrieben hat.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply