Bücher zum Nachdenken eBooks Lieblingsbücher

Weil du meine Seele streichelst (enthält Affiliate Link)

Oktober 26, 2017

von Subina Guiletti

Klappentext:

Let’s talk about money and sex … !
Vom Mut, zu ändern, was zu ändern ist und dem Mut, zu leben und zu lieben

Fünfzig ist das neue Dreißig? Lena findet, der dänische Prinz hat recht. Sie ist glücklich verheiratet, hat einen verlässlichen Mann und doch grummelt es gewaltig in ihr – wegen so vieler Dinge, über die man in einer Ehe ungern spricht: Sex und Geld.
Dinge, die ihr mehr und mehr klarmachen: Etwas stimmt hier ganz und gar nicht. Max hingegen spannt nicht, wie es im Inneren seiner Frau aussieht, bis sie ihn aus heiterem Himmel mit einem fragwürdigen Lösungsansatz konfrontiert, der sie beide aus ihrem vertrauten Leben reißt und eine Kettenreaktion in Gang setzt, die weit über das hinausgeht, was sie je erwartet hätten.

Wollen Männer mehr Sex als Frauen?

Über Frauen und Männer, Ehe und Sex, Geld und Emanzipation, den Sinn des Lebens, und das, was uns alle verbindet – die Liebe.

Meine Meinung:

Wow, dieses Buch hat mich nachhaltig schwer beeindruckt und ich weiß nicht, wann es zuletzt eine Geschichte geschafft hat, mich dermaßen zum Nachdenken und Verstehen anzuregen. Weil du meine Seele streichelst …* ist eine authentische, sehr gefühlvolle Geschichte mit Tiefgang. Giuletti ist mit Lena eine absolut glaubhafte Hauptfigur gelungen, in deren Gefühlswelt ich mich selbst oft wieder gefunden habe.

Die Autorin hat mich zum Lachen gebracht, zum Weinen und definitiv zum Nachdenken. Es ist mir schwer gefallen, das Buch zur Seite zu legen. Trotzdem hatte ich oft das Gefühl, eine Pause einlegen zu müssen, um über das Ganze nachzudenken. Wer tiefgründige Geschichten mag, manchmal an sich selber zweifelt und sich an einem spirituellem Hintergrund nicht stört, ist meiner Meinung nach bei diesem Buch genau richtig.

Fazit:

eins meiner neuen Lieblingsbücher

Über die Autorin:

Subina Giuletti hat einen langen Weg hinter sich, der ihr tiefe Einblicke in verschiedene Aspekte des Lebens erlaubte. Es ist ihr ein inneres Bedürfnis, Gefühle, Erlebnisse und Erkenntnisse in Geschichten zu packen, die nicht nur unterhalten und amüsieren, sondern auch Trost spenden, Hilfe geben und zum Nachdenken anregen. Ihre Bücher sind immer ein Mix aus Unterhaltung und Tiefgang – sie fordern den Leser, der sich darauf einlässt und sie geben ihm immer etwas mit.

Infos zum Buch:

Kindle Edition: 0,99 Euro oder kostenlos bei Kindle Unlimited

Dateigröße: 667 KB

Printausgabe: 11,99 Euro

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 398 Seiten

Ich habe dieses Buch als Kindle Edition unter Kindle Unlimited gelesen.

*Falls du das Buch über den oberen Link oder Bild zu Amazon auf meiner Seite kaufst, ist das Produkt für dich nicht teurer. Allerdings unterstützt du damit meinen Blog und meine Arbeit. Dieser Artikel spiegelt meine eigene und auch vor allem meine ehrliche Meinung wieder.

 

 

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Daniela Oktober 26, 2017 at 5:25 pm

    Ein wirklich fantastisches Buch, das auch mich wirklich beeindruckt, berührt und begeistert hat! Ich habe ein paar Tage gebraucht, bis ich mich von der Geschichte lösen konnte. So muss ein gutes Buch für mich sein!

    • Reply Susanne Oktober 27, 2017 at 8:40 am

      Liebe Daniela,
      mich hat es auch sehr beeindruckt und es kam genau zur richtigen Zeit für mich. Danke für den Tipp! 😉
      Liebe Grüße.

    Leave a Reply