Achtsamkeit Bücher zum Nachdenken

Garantiert gesundheitsgefährdend – Wie uns die Zucker-Mafia krank macht

April 9, 2016
von Hans-Ulrich Grimm

 

Zucker-Mafia

Inhalt:

Zucker macht süchtig. Zucker macht dick. Zucker macht krank. Und der meiste Zucker ist in industriell hergestellten Lebensmitteln versteckt.
Wir verzehren täglich mehr als hundert Gramm reinen Zucker. Wie gefährlich dies für unsere Gesundheit tatsächlich ist, wer daran verdient und wer politisch die Strippen zieht, das deckt Hans-Ulrich Grimm in diesem brisanten Buch auf.

Wie ich darüber denke:

Das Buch ist sehr informativ und liest sich spannend wie ein Krimi. Was soll ich sagen? Ich bin zutiefst schockiert, in welchem Ausmaß wir von der Zucker- bzw. der ganzen Lebensmittelindustrie verarscht werden. Ich werde in Zukunft noch genauer die Inhaltsstoffe studieren und konsequent Dinge wie Ketchup und Co. so weit es geht selbst herstellen. Ich werde mir auch noch seine anderen Bücher zu Gemüte führen.

Fazit:

Ein Buch, dass jeder Verbraucher lesen sollte. Denn letztendlich sind wir diejenigen, die über unseren Konsum und Essverhalten entscheiden und meiner Meinung nach viel mehr Macht haben, als wir glauben.

kleeblatt4_5

Über den Autor:

Der Bestsellerautor und Journalist Hans-Ulrich Grimm lebt in Stuttgart. Seine jahrelangen Recherchen in der Welt der industrialisierten Nahrungsmittel veranlassten ihn, sämtliche Erzeugnisse von Nestlé, Knorr & Co. aus den Küchenregalen zu verbannen, zugunsten frischer Ware von Märkten und Bauern. Seine Erkenntnis: Genuss und Gesundheit gehören zusammen.

Infos zum Buch:


Softcover, ca. 285 Seiten
Verlag: Droemer
Genre: Sachbuch/Aufklärung
Preis: 18,00 Euro
ISBN: 978-3-426-27588-7

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply