Willkommen im Leben

Ein Hauch von Nostalgie, Erinnerungen und die Frage, wo ich stehe

Oktober 26, 2015

Hallo ihr Lieben,

am Samstag war ich bei einem Klassentreffen. 25 Jahre sind seit unserer Einschulung vergangen. Mittlerweile sind wir alle über 30 und die meisten von meinen damaligen Mitschülern habe ich seit über 20 Jahren nicht gesehen.

Es war keines von diesen “Mein Haus-mein Auto-mein Boot-Treffen”, bei dem man versucht, möglichst viel Eindruck zu schinden. Tatsächlich war es ein wunderschönes Zusammentreffen und sehr herzlich. Für mich war es total spannend, welch unterschiedliche Wege wir alle eingeschlagen haben, beruflich wie privat.

Und obwohl wir uns alle so lange nicht gesehen haben, hatten wir doch gleich einen Draht zueinander und natürlich ging uns der Gesprächsstoff nicht aus. 😉 Sogar unsere zwei Lehrerinnen aus der Grundschulzeit waren mit dabei.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und jeder durfte sein, wie er ist, ohne Wertung und ohne Urteil. Für dieses Treffen bin ich sehr dankbar.

Daheim habe ich mir dann die Frage gestellt, ob ich eigentlich da bin, wo ich immer hin wollte. Und das kann ich mir gar nicht so recht beantworten. Meine Ziele und Prioritäten verändern sich immer wieder. Doch ich kann sagen, dass ich glücklich bin und zufrieden (meistens). 

Ich verbringe gerne Zeit, mit den Menschen, die ich am meisten liebe. Ich mag mein Zuhause und natürlich liebe ich meinen Blog und habe Freude am Schreiben. Ich liebe was ich tue. (Natürlich nicht alles. Fensterputzen zum Beispiel. Solltet ihr also mal spontan vorbeischauen, wenn ich Fensterputze und Vorhänge aufhänge, sprecht mich besser nicht an. 😉 )

Für mich geht´s darum im Leben. Glücklich im Sein. Klar, ich brauche Ziele und Herausforderungen, sonst wird mir schnell langweilig. Aber ich fühle, dass es immer das ist, was ich mir von Herzen wünsche: Mit mir und der Welt in Frieden sein.

Ich wünsche euch von Herzen einen wunderbaren Start in die neue Woche, Zufriedenheit und alles, was ihr euch selbst so wünscht.

eure Susanne

 


You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply