Willkommen im Leben

Ein Date mit dem Leben

Juli 16, 2015

Hallo ihr Lieben,

kennt ihr diese Tage, die absolut perfekt und vollkommen sind?

Für mich war heute einer dieser Tage.
Angefangen hat er mit Yoga und weiter ging es mit einem leckeren Frühstück im “Orphee”. 

Ab und an brauche ich Zeit, um mit mir alleine zu sein. Es war so schön, einfach dort zu sitzen, jeden Bissen bewusst zu schmecken und die Menschen um mich herum wahrzunehmen. 
Die Freundinnen, die lachend ihre Köpfe zusammensteckten, das Paar am Tisch neben mir, dass sich anscheinend nichts zu sagen hatte und im Vorbeigehen eine junge, unsichere Frau, von der ich wünschte, sie wäre sich ihrer Schönheit bewusst.

music-433930_640

Anschließend habe ich mich einfach treiben lassen, durch meine wunderschöne Heimatstadt Regensburg. Und zum ersten Mal habe ich heute meine ganze Aufmerksamkeit einem Straßenmusiker gewidmet. Früher war mir so etwas immer peinlich. Aber heute habe ich mich einfach auf eine Bank gesetzt und zugehört. Ein absolut grandioser Musiker, der mit seinem ganzen Herzen Gitarre spielt und singt. Das hat mich sehr berührt.

An Tagen wie heute, wenn es mir gelingt, einfach ich selbst zu sein, dann begegnen mir ganz besondere Menschen und es ergeben sich wunderbare Gespräche und Gelegenheiten.

An solchen Tagen fühle ich mich lebendig, verbunden mit mir selbst und voller Lebensfreude. Ein vollkommen gelungenes Date mit meinem Leben.

Ich wünsche euch ganz viele solche perfekten, großartigen Tage.

Alles Liebe,

eure Susanne

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply das kleine große Glück September 19, 2016 at 6:32 pm

    Hallo du Liebe,
    vielen Dank für den wunderschönen Kommentar. 😉 Ich bin mir sicher, dass ich dieses Eis lieben werde. Und unser Nachmittag gehört für mich auch zum kleinen großen Glück. Ich freue mich auf euch.

  • Reply das kleine große Glück September 19, 2016 at 6:32 pm

    Ja, das stimmt. Oft tut es dann gut, runterzuschalten und sich mehr dieser Tage zu gönnen. Mir gibt so etwas immer total viel.
    😉

  • Reply Anonym September 19, 2016 at 6:32 pm

    Liebe Susi!
    Ja, das Date mit dem Leben bzw. mit sich selbst ist nicht immer vollkommen & perfekt. Viel zu oft stehen wir uns selbst im Weg! Umso wertvoller sind die Momente, in denen wir mit uns selbst Frieden schließen und das Leben in vollen Zügen genießen können! Es sind diese klitzekleinen Glücksmomente im Leben die so unsagbar viel an Wert besitzen! Du hast das sehr schön beschrieben! Viel zu oft sind wir mit unseren Gedanken ganz woanders und bei genauerer Betrachtung ist es eigentlich belangloses Zeug! Wie schön es doch ist, wenn man einfach mal 100% DA sein kann! Achtsamkeit- ein so großes Wort…
    Ich bin schon gespannt, was ich auf deinem Blog in nächster Zeit noch so alles entdecken werde! Fühl dich umarmt & gedrückt… Bis heute Nachmittag!
    P.S. Mal sehen, ob mein Erdbeer-Raffaello-Eis auch im Stande ist Glücksgefühle auszulösen… Hihihi

  • Reply Anonym September 19, 2016 at 6:32 pm

    Hallo liebe Susanne, oh ja ich kenne diese perfekten Tage an denen so viele schöne Sachen passieren. Sind zwar leider eher selten aber dafür genießt man sie umso mehr! 😉

  • Leave a Reply