Unterhaltungsromane

Die kleine Bäckerei vom Strandweg

Januar 25, 2017

von Jenny Colgan

Klappentext:

Anfangs ist es die pure Verzweiflung, die Polly in den kleinen Inselort vor Cornwalls Küste verschlägt: Ihre Beziehung zu Chris ist genauso am Ende wie ihre gemeinsame Firma. Wegen der Schulden müssen sie auch noch die Wohnung verkaufen… Tapfer krempelt Polly die Ärmel hoch – und während es unmöglich scheint, eine “anständige” Arbeit zu finden, wird aus ihrem Hobby plötzlich eine Berufung. Wer immer es probiert, weiß: Polly backt das beste Brot weit und breit. Die ersten Fans sind der Fischer Tarney und seine Crew. Es folgen der Imker Huckle, Muriel aus dem Dorfladen, die ersten Urlauber… Doch auch eine Feindin hat sie sich gemacht – ausgerechnet ihre Vermieterin, denn die ist die “echte” Bäckerin und eine einflussreiche Frau auf der Insel. Gut, dass sie wenigstens Neil hat, den kleinen Papageientaucher, der ihr in der ersten Nacht in der kleinen Bäckerei am Strandweg “zugeflogen” ist.

Meine Meinung:

Hmhmm… Erst kommt die Geschichte nicht so recht in Fahrt und dann geht alles rasend schnell. Zu schnell für meinen Geschmack und auch die Handlungen der Figuren konnte ich teilweise überhaupt nicht nachvollziehen. Mit den Charakteren wurde ich auch nicht so richtig warm. Der Titel von dem Buch gefiel mir auf Anhieb und ich hatte mich total darauf gefreut, diese Geschichte zu lesen. Aber sie entsprach überhaupt nicht meinen Erwartungen. Lecker sind allerdings die Rezepte am Ende des Buches und großartig finde ich auch, dass die Autorin einen Teil ihres Verkaufserlöses, an Organisationen zur Seenotrettung spendet.

Fazit:

Geschmackssache, hat mich aber eher enttäuscht

kleeblatt2_5

Über die Autorin:

Jenny Colgan studierte an der Universität von Edinburgh und arbeitete sechs Jahre lang im Gesundheitswesen, ehe sie sich ganz dem Schreiben  widmete. In England ist sie seit gut zehn Jahren eine Bestsellerautorin. Mit dem Marineingenieur Andrew hat Colgan drei Kinder, und die Familie lebt etwa die Hälfte des Jahres in Frankreich.

Infos zum Buch:

Softcover, ca. 496 Seiten

Verlag: Berlin Verlag

Genre: Roman

ISBN: 978-3-8333-1053-9

Orginaltitel: The little beach street bakery

übersetzt von: Sonja Hagemann

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply