Unterhaltungsromane

Die Glücksliste

Juni 2, 2017

von Eva Woods

Darum gehts:

Rachel Kennedy ist dreißig, passionierte Listenschreiberin und steckt grad mitten in ihrer Scheidung. Aus ihrem Haus in Surrey, dass sie mit Hingabe und viel Liebe zum Detail eingerichtet hat, muss sie ausziehen und da sie bei ihrem Ex ihm Büro gearbeitet hat, ist sie zudem jetzt auch noch arbeitslos. Wenigstens sind da noch Cynthia und Emma, ihre beiden besten Freundinnen. Und auch ihre Listen scheinen ihr Kraft zu geben.

Auf der Suche nach einer neuen Bleibe lernt sie Patrick kennen: Singlevater, äußerst attraktiv, ein wenig verschlossen und der hat auch noch ein wunderschönes Zimmer zu vermieten. Während Rachel dort einzieht, haben ihre beiden Freundinnen die perfekte Liste für sie entworfen: die “Zurück-ins-Leben-Liste”. Eine Liste mit Dingen, die sie schon immer einmal tun wollte. Mit Patricks Hilfe kann sie schon bald einige Punkte davon abhaken. Doch die größte Herausforderung liegt noch vor ihr: Das Leben selbst.

Wie hat´s mir gefallen?

Die Glücksliste ist ein liebevoller, witziger und romantischer Roman. Die Geschichte von der Listenschreiberin Rachel, die nach ihrer Trennung einen Weg zurück ins Leben sucht, besticht nicht unbedingt durch Spannung, wohl aber durch ihre warmherzigen und chaotischen Charaktere. Für mich ist es auf jeden Fall ein “Feel-good-Buch”, mit dem ich es mir abends gerne mit einem Glas Wein auf meiner Couch gemütlich gemacht habe. Und ich finde, es schenkt auch ein kleines bisschen Mut und Zuversicht und zeigt, dass es im Leben immer weitergeht, wenn auch oft anders, als gedacht.

Fazit:

Eine tolle Geschichte, die ich gerne gelesen habe.

Über die Autorin:

Eva Woods lebt in London, wo sie schreibt und Creative Writing unterrichtet. Sie liebt Wein, Popmusik und Urlaub, und sie ist sich sicher, dass Onlinedating das schlechteste Brettspiel ist, das je erfunden wurde.

Infos zum Buch:

Taschenbuch, 512 Seiten

Verlag: Blanvalet Taschenbuchverlag

Genre: Roman

Preis: 9,99 Euro

ISBN: 978-3734102905

 

 

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply Catharina Juli 10, 2017 at 10:44 am

    Liebe Susanne, auf das Buch “Die Glücksliste” bin ich durch deine Empfehlung aufmerksam geworden. War super schön zu lesen, hat mir Spaß gemacht. Danke!

    • Reply Susanne Juli 11, 2017 at 8:13 am

      Hallo Catharina,
      Gerne. ;)Es freut mich, dass es dir auch so gut gefallen hat!

  • Reply Tina Juli 10, 2017 at 5:25 pm

    Das Buch kommt auf meine Liste ! Mut und Zuversicht kann man nie genug haben…

    • Reply Susanne Juli 11, 2017 at 8:17 am

      Ja, das stimmt und es ist wirklich schön zu lesen!

  • Reply Daniela Juli 16, 2017 at 3:48 pm

    Liebe Susanne,
    und wieder ein Buch, das auf meiner Wunschliste landet weil du mich so neugierig gemacht hast ;-).
    Bis jetzt habe ich kein Buch bereut, es gelesen zu haben, das von dir empfohlen wurde!
    Ich bin gespannt auf “Die Glücksliste”!
    Liebe Grüße!

  • Reply Susanne Juli 17, 2017 at 8:55 am

    Liebe Daniela,
    ich hoffe es gefällt dir. Ich finde, es ist einfach ein leichtes Buch für´s Herz…
    Liebe Grüße.

  • Leave a Reply