Lieblingsbücher Unterhaltungsromane

Das Glück und wir dazwischen

Juli 29, 2017

von Taylor Jenkins Reid

Darum geht´s:

Nach einer gescheiterten Beziehung kehrt Hannah zurück nach L.A., der Ort, der als Kind ihre Heimat war. Sie zieht zu ihrer besten Freundin Gabby und ihr wird klar, wie sehr sie diese und auch ihre ehemalige Heimatstadt vermisst hat. Nur weiß sie nicht, was genau sie mit ihrem Leben anfangen soll.

Als Hannah schließlich in einer Bar ihre Jugendliebe Ethan wieder trifft, ist sie hin und her gerissen. Soll sie eine Nacht mit ihm verbringen? Ist er der Mann ihrer Träume? Verleiht er ihrem Leben endlich Stabilität und einen Sinn?

Oder hat das Schicksal etwas anderes mit ihr vor? Nämlich ein Leben mit Henry an ihrer Seite. Er hilft ihr nach einem schweren Unfall, wieder auf die Füße zu kommen und schenkt ihr neuen Mut und Zuversicht und zeigt ihr, worauf es im Leben wirklich ankommt.

Hannah findet sich zeitgleich in zwei verschiedenen Versionen ihres Lebens wieder. Nur wo wartet ihr langersehntes Glück auf sie?

Mein Schicksal wird mich finden.

Also entscheide ich mich…

 

 

Wie ich es finde:

Wenn ich an das Buch denke, muss ich lächeln. Hannah hatte ich gleich nach dem ersten Absatz in mein Herz geschlossen, eine Protagonistin, die man einfach lieben muss. Das mit den zwei Leben zur gleichen Zeit fand ich für einen kurzen Augenblick ein wenig verwirrend, doch ich habe mich dann gleich zurecht gefunden. Und was soll ich sagen? Ich liebe dieses Buch und die Weisheit bzw. die Theorie, die dem zu Grunde liegt. Überraschend fand ich dem Schluss. Mit diesem Ende habe ich überhaupt nicht gerechnet. Aber es hätte nicht besser passen können. Ich finde diesen Gedanken superspannend und er nimmt mir die Angst vor Entscheidungen. Leider kann ich dir an dieser Stelle nicht mehr verraten, aber vielleicht magst du es einfach selber lesen. Meiner Meinung nach lohnt es sich total und “Das Glück und wir dazwischen” gehört ab sofort zu meinen Lieblingsbüchern…

 

Fazit:

ein neues Lieblingsbuch!

Vielen Dank an den Diana Verlag, der mir das Buch als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat!

Über die Autorin:

Taylor Jenkins Reid wurde in Massachusetts geboren, studierte am Emerson College in Boston und lebt heute mit ihrem Mann in Los Angeles. Bevor sie ihr erstes Buch Neun Tage und ein Jahr schrieb, war sie für verschiedene Zeitungen tätig. Zwei auf Umwegen ist ihr zweiter Roman.

Infos zum Buch:

Taschenbuch: 4oo Seiten

Verlag: Diana

Genre: Unterhaltungsroman

Preis: 12,99 Euro

ISBN: 978-3453291775

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Reni Juli 29, 2017 at 6:42 am

    Hört sich gut an! Ich glaub das Buch hole ich mir als Urlaubslektüre

    • Reply Susanne Juli 31, 2017 at 3:18 pm

      Ich finde es total lesenswert. Bin gespannt, wie es dir gefällt.
      Liebe Grüße.

  • Reply Catharina August 2, 2017 at 2:57 pm

    Du hast mich neugierig gemacht, ich glaub das Buch muss ich mir auch holen!

    • Reply Susanne August 3, 2017 at 5:18 pm

      Ja, mach das! Mir hat es soooo gut gefallen und ich muss immer wieder dran denken. Lass mich doch bitte wissen,
      wie es dir gefallen hat. 😉
      Lieben Gruß.

    Leave a Reply