Blogliebe

Hier findest du Blogs, die ich selber gerne regelmäßig lese. Die Liste ist beliebig erweiterbar und kann sich zu jederzeit verändern. 😉

Königin der Worte ist für mich Kea von Kea schreibt. Ich liebe ihr Gefühl für Sprache genauso sehr wie ihre wunderbaren Gedichte, Essays und inspirierende Texte. Sie ist außerdem Autorin des Jugendromans “Schmetterlingswinter”.

Auf Goodblog findest du soviel Gutes. Die sympathische Österreicherin Carmen schreibt über die Natur, was man alles selber machen kann und auch Themen wie Ernährung und Nachhaltigkeit finden ihren Platz.

Bei  Modern Hippie von Evelyn findest du zahlreiche Artikel über das Leben, Texte, die Mut machen und zum Nachdenken anregen. Evelyn ist Autorin des Buches “Freiheit beginnt im Kopf”.

Wortspiel und Gedankenkunst gibts bei Monikas Wortorchester. Mein Lieblingswerk von ihr ist “Unter die Haut”.

Katharina gibt auf ihrem Blog Glücksdetektiv Werkzeuge in die Hand, mit denen man selbst zu einem glücklicheren Leben finden kann.

Die Texte der zauberhaften Anna von  Passionflow sind voller Gefühl und ich fühle mich einfach richtig wohl, wenn ich ihren Blog besuche.

Valeria Anna inspiriert mich durch ihre Denkweise und mit ihren Geschichten über unterschiedliche Menschen und deren Schicksale regt sie zum Nachdenken und Mutmachen an.

Bei Bewusst Glücklich dreht sich alles rund ums Thema glücklicher Leben. Nicoles Texte regen zum Nachdenken an und zeigen, wie man selbst etwas dazu beitragen kann, um sein Leben zu verändern.

Bist du auf der Suche nach Tipps für ein veganes und nachhaltiges Leben? Dann bist du bei Jenni von Mehr als Grünzeug genau richtig. Leckere Rezepte inklusive!

Bei  Christofs Blog Einfach bewusst  geht es unter anderem um Minimalismus, Nachhaltigkeit und wie wenig man eigentlich braucht, um glücklich zu sein.

Tipps für Ordnung und ein schönes zu Hause hole ich mir bei Denise von Fräulein Ordnung.

Bist du auf der Suche nach neuem Lesestoff? Dann kann ich dir Wortmalerei von Marie, den Lesestrand von Melanie und das  Bücherkaffee ans Herz legen. Diese drei sind meine absoluten Lieblingsbuchblogs.