Achtsamkeit Glücksdinge Herz&Seele

Adventsritual

November 24, 2016

Servus ihr Lieben,

heute möchte ich gerne unser Adventsritual mit euch teilen. Ich habe es von einer meiner Heilpraktikerinnen übernommen, weil ich es wunderschön finde.

Für jeden Adventsonntag gibt es einen Wunsch. Bei uns passt das ideal, denn wir sind in unserer Familie zu viert. Vor dem ersten Adventsonntag darf sich jeder einen Wunsch für eine gemeinsame Unternehmung ausdenken. Dieser Wunsch wird auf einen Zettel aufgeschrieben und kommt in eine schöne Box. Jeden Sonntag wird daraus ein Wunsch gezogen und wir verwirklichen ihn in der darauffolgenden Woche.

 

Unsere Wünsche im letzten Jahr waren zum Beispiel:

  • Eine ausgiebige Winterwanderung (mein Mann)
  • mit dem Zug in die Stadt fahren (unser Sohn)
  • ein Spielenachmittag mit Kinderpunsch und Plätzchen (unsere Tochter)
  • eine Nachtwanderung mit anschließendem DVD Abend und selbstgemachter Pizza (ich)

Dieses Ritual eignet sich natürlich auch für kleinere Famlien und Paare. Dann darf der ein oder andere einfach öfter…;)

Wenn ich Single wäre, dann würde ich das Gleiche wohl auch für mich selbst machen und mir mit diesen Ideen Gutes tun:

  • in die Sauna gehen und es mir richtig gut gehen lassen
  • einen ganzen Nachmittag auf der Couch lümmeln, eine gute Tasse Tee und es mir einfach gemütlich machen, Telefon aus
  • durch die Weihnachtlich geschmückte Stadt spazieren und mir einen Kaffee gönnen
  • mir einen schönen Film anschauen im Kino oder auf DVD und dabei Süßes (ein Hoch auf Vanillekipferl) naschen 😉

Ich liebe dieses Ritual und auch meine Familie freut sich darauf immer sehr. Überhaupt versuche ich den Dezember möglichst frei zu halten. Für mich ist es eine sehr wichtige Zeit um zur Ruhe zu kommen, neue Kraft zu tanken und viel Zeit mit den Menschen zu verbringen, die ich von ganzem Herzen liebe.

Einen wunderbaren Tag euch allen,

Susanne

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply